Pages

3. November 2017

Lesemonat September + Oktober 2017

Ich poste hier zum ersten mal einen Lesemonat also gebt mir in den Kommentaren Bescheid, ob euch das interessiert. Im September kam ich leider kaum zum lesen und habe nur ein Buch und eine dünne Schullektüre gelesen, deshalb habe ich dieses Buch hier hinzugefügt. 


 Das Buch das ich im September gelesen habe war "Darien - Die Herrschaft der Zwölf". Näheres findet ihr in meiner Rezension, aber insgesamt habe ich dem Buch 3/5 Sterne gegeben.
Im Oktober habe ich dann 8 Bücher gelesen mit insgesamt 2700 Seiten (ca. 87 Seiten pro Tag)

Das erste Buch war "Das beste bist Du" von Cora Carmack Band 1 aus der "Forever in Love" Reihe.
Ich habe es als Hörbuch auf audible gehört, wie einige Bücher diesen Monat, da ich noch einige Guthaben hatte. Es hat mir super gut gefallen und hat 5/5 Sterne bekommen.




Als nächstes habe ich dann "Seven Nights Paris" von Jeanette Grey gelesen, auch hierzu gibt es eine Rezension. Das Buch war sehr durchwachsen und hatte immer wieder gute und schlechte Teile weshalb es dann am Ende 3/5 Sterne von mir bekommen hat.


Danach habe ich wieder ein Hörbuch auf Spotify gehört, nämlich "Fair Game- Jade & Shep" von Monica Murphy. Ich habe es auf Englisch gehört, was sehr gut verständlich war. Insgesamt gab es von mir 4,5/5 Sterne. Und die Schokolade die ihr auf dem Bild seht müsst ihr probieren!😅 Ich meine Spekulatius Schokolade, Hallo?!?😍





Irgendwie war das mein Hörbücher Monat, denn danach habe ich "Stepbrother Dearest" von Penelope Ward gelesen, und auch das hat mir echt gut gefallen. Auch dieses war wieder auf Englisch, was auch die Cover erklärt, denn ich finde diese werden den Geschichten oft nicht gerecht, also lasst euch nicht abschrecken. Von mir gab es knappe 5/5 Sterne.





Dann habe ich den zweiten Band von "Der schwarze Thron" also "Die Königin" gelesen von Kendare Blake. Hier findet ihr meine Rezension dazu, falls sie euch interessiert. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll, dass es jetzt noch 2 weitere Bände geben soll...








Dann kam mein Highlight aus dem Oktober und auch hier möchte ich sagen, dass das Cover dem Buch überhaupt nicht gerecht wird, da es viel mehr als eine oberflächliche Geschichte ist. Ich habe es als Englisches Hörbuch gehört und das ist auch das einzige Buch, das es nicht auf Deutsch gibt. Aber es ist sehr gut verständlich und ich kann euch nur empfehlen Englische Hörbücher zu hören um euer Englisch zu verbessern. (Übrigens auch ein tolles Argument, damit eure Eltern euch vielleicht ein Audible Abo bezahlen😉) Von mir gibt es 5/5 Sterne und eine absolute Empfehlung.


Dann habe ich in einer Leserunde mit Josi und Charleen "Solange wir Lügen" von e. Lockhart gelesen. Wir hatten uns erst vorgenommen das Buch in 4-5 Tagen zu lesen, haben es dann aber doch in nur 2 Tagen geschafft, weil es sehr schnell zu lesen war und man unbedingt wissen wollte wie es ausgeht. Das Ende war für mich dann doch etwas enttäuschend weshalb es "nur" 4/5 Sterne gab. Die anderen beiden Mädels haben es übrigens ähnlich bewertet 😊




Als letztes habe ich dann noch am 31.10 "Wenn der Mond am Himmel steht, denk ich an dich" von Deborah Ellis gelesen. Hier auch meine Rezension dazu. Dies war ein anderes Buch, als die Bücher die ich sonst lese, da es auf einer wahren Begebenheit beruht. Es spielt im Iran und falls das für euch interessant klingt empfehle ich euch das Buch zu kaufen, ohne eine Rezension oder den Klappentext zu lesen, da fast jede weiter Info zum Buch ziemlich spoilert. Von mir gab es 4/5 Sterne, aber vielleicht wären es mehr geworden hätte ich den Klappentext nicht gelesen.




Das war mein Lesemonat ich hoffe es hat euch gefallen. Wenn ihr zu einem Buch mehr wissen wollt schreibt mir gerne einen Kommentar.😊


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen