Pages

8. Oktober 2017

Sieben Nächte. Das ist nicht zu viel verlangt.




Titel: Seven Nights Paris
Autor: Jeanette Grey
Verlag: Diana
Seiten: 415
Preis: 9,99€ Taschenbuch
Inhalt: Kate reist nach Paris um sich selbst und inspiration für ihr Kunststudium zu finden und trifft dort auf Rylan, der vor seinem Leben wegrennt und auf der Suche nach Ablenkung ist. Eigentlich ist er extrem reich, aber vor Kate gibt er sich als gewöhnlicher Tourist aus. Die beiden kommen sich näher, doch Rylans Geheimnis steht die ganze Zeit zwischen den Beiden. Und auch Kate wurde in der Vergangenheit zu oft enttäuscht um sich einfach so auf Rylan einzulassen.
Link zum Buch
Vielen  Dank an dieser Stelle an den Diana Verlag, ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte.😊💖
Zum Verlag

Zitat:

Zitternd sagte sie: "Sieben Nächte."
"Das ist nicht zu viel verlangt."
"Wer war es?"
Wie bitte? "Wer war was?"
"Der, der dich dazu gebracht hat zu denken, dass jeder Mann, der dir begegnet, dich nur ausnutzen will?"

"Ich habe nicht den ganzen Nachmittag mit dir im Museum verbracht oder die abnorme Summe von fast fünf Euro für dein Abendessen ausgegeben, nur weil du das erste Mädchen warst, das mir über den Weg gelaufen ist."

"Wovor zum Teufel rennst du eigentlich davon?" Er erstarrte. Und sie hätte es fast übersehen.

"Du spielst mit dem Feuer."
"Du hast mich noch nicht verbrannt."
Sie hatte ja keine Ahnung.

Zum Inhalt:
Der Anfang des Buches hat mir sehr gut gefallen und ich habe die erste 100 Seiten am Stück durchgelesen. Aber dann
gab es für mich so ein bisschen einen Einbruch und danach hat es immer zwischen gut und schlecht geschwankt. Kate wurde ab einem gewissen Punkt sehr unsicher und hat immer alles hinterfragt und war nie glücklich. Ich hatte immer das Gefühl sie will das alles gar nicht und fühlt sich unwohl. Es war ein dauerndes hin und her und ihre Gefühle standen oft im Wiederspruch zu ihrer Lust, was dann Teilweise zu sehr seltsamen Erotik Scenen oder einfach nur einer sehr unsicheren Kate geführt hat. Wärend der ganzen Zeit hat Rylan immer beruhigend auf sie eingeredet als wäre sie ein Tier. Generell fand ich kam Kate viel jünger rüber und war immer sehr ängstlich was mich Teilweise echt aufgeregt hat. Wenn sie dann wieder normal war hat mir das Buch wieder super gut gefallen, aber dann hat sie sich in der nächsten Scene schon wieder seltsam verhalten. Rylan mochte ich dagegen die meiste Zeit über sehr gerne. Auch er hat seine Probleme aber er war wenigstens authentisch und konstant und hat nicht wie Kate immer seine Gefühle und Meinung geändert. Ich hätte mir in Kate eine stärkere Protagonistin gewünscht die weniger von einem verunsicherten Teenager hat, dann wäre das Buch um Welten besser gewesen.

Der Schreibstil war sehr flüssig und hat einem das Lesen sehr leicht gemacht. Manchmal hätte ich mir noch ein paar ausführlicher Beschreibungen von Paris und vor allem von der Stimmung dort gewünscht, was an manchen Stellen schon sehr gut gemacht wurde.

Zur Aufmachung:
Ich finde das Cover super schön, nur die Schuhe etwas unpassend. Dort hätte vielleicht eine Anspielung auf Kunst oder ähnliches besser gepasst. Die glänzende Pinke schrift gefällt mir besonders gut und obwohl ich rosa eigentlich nicht mag finde ich die Kombination hier echt schön.

Mein Fazit:
Es fällt mir schwer das Buch zu bewerten, und wärend des Buches habe ich auch oft meine Meinung geändert. Mal habe ich total mitgefibert und dann hat mich Kate wieder total aufgeregt. Ich wünsche mir für den zweiten Teil, dass Kate klar wird was sie will und sie nicht mehr so jammernd ist wie in diesem Band, sondern eine starke Persönlichkeit bekommt. Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen