Pages

19. Februar 2018

Save Me - Mona Kasten

Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX
Preis: 12,90€ (Broschur)
Seitenzahl: 410
Inhalt: Ruby hat ein großes Ziel vor Augen - Oxford. Nur durch ein Stipendium kann sie es sich leisten auf das renommierte Maxton Hall College zu gehen, einen Ort an den sie eigentlich überhaupt nicht passt. Unter all den Kids mit reichen Eltern versucht sie möglichst nicht aufzufallen. Doch als sie eines Tages etwas sieht, dass nicht für ihre Augen bestimmt ist, macht sie den schlimmsten von allen auf sich aufmerksam. James Beaufort. Schon bald lässt James ihr Herz höher schlagen und sie ist tiefer in all das verwickelt, als sie jemals wollte.

Zitate:
"Ominöse James-Beaufort-Gerüchte?", fragt er amüsiert.
Ich hebe eine Braue. "Komm schon."
"Ich habe keinen blassen Schimmer wovon du sprichst."
"Dass du morgens Kaviar isst, in Champagner badest, ein Wasserbett beim Sex zerstört hast... und so weiter."


"Träume sind wichtig, James", flüstere ich.
"Dann bist du eben mein Traum."

 Zum Inhalt: 
Erstmal muss wieder den Schreibstil von Mona loben. Er ist so locker und doch spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe es in weniger als einem Tag durchgelesen, und bin jetzt traurig, dass ich so lange auf Band 2 warten muss. Auch hier haben mir die zwei Sichten (weibliche und männliche Sichtweise) wieder sehr gut gefallen und sie waren beide super ausgearbeitet. Manchmal hätte ich mir noch öfter James Sicht gewünscht, aber ich hätte am liebsten ein ganzes Buch aus beiden Sichten😅 Ruby ist ein Planungsfreak. Bei ihr muss alles genau strukturiert und geplant sein. James dagegen möchte in diesem letzten Schuljahr eigentlich nur seinen Spaß und möglichst viel feiern. Ich mochte die beiden echt gerne, auch wenn es nicht meine Lieblingscharaktere waren. Schon allein durch den Schreibstil musste man sie dann einfach gern haben. Auch Lydia (James Schwester) mochte ich extrem gerne. Ich wünschte sie hätte James nicht schon ihre Geschichte erzählt und es gäbe dann später ein spinn-off über sie. Lin (Ruby´s beste Freundin) war mir noch etwas zu oberflächlich und ich bin gespannt ob wir im nächsten Band mehr zu ihr erfahren.
 
Zur Gestaltung:
Das Buch ist einfach ein Traum. Erst war ich etwas enttäuscht, da ich nach den Bildern dachte es wäre wirklich Glitzer auf dem Cover. Aber auch so ist es wundeschön und es glänzt und funkelt, wenn man es ins Licht hält.😍 Ich finde die Gestaltung sehr gelungen und es bekommt einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal.

Mein Fazit:
Besonders der wunderschöne, lockere Schreibstil von Mona konnte mich auch hier wieder überzeugen, so dass ich es in weniger als einem Tag durch hatte. Die Charaktere waren jetzt nicht unbedingt meine Favoriten, aber trotzdem mochte ich sie unglaublich gerne. Ich freue mich sehr auf Band 2 und hoffe gleichzeitig, dass es kein ewiges hin und her geben wird. Von mir gibt es für Save me 4,5/5 Sterne.

Hier kommt ihr zu Save Me
Hier kommt ihr zu Band 2 (Save you erscheint am 25.05.18)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen