Pages

1. Januar 2018

Mein Lesejahr 2017

Ich habe wie schon 2016 eine Statistik zu meinem Lesejahr erstellt. (Link zu letztem Lesejahr)
2017 habe ich 84 Bücher (+6Mangas) gelesen und insgesamt 30723 Seiten.
Diese Statistik zeigt die Seiten, die ich pro Monat gelesen habe. Am meisten war es im April mit 4275 Seiten und am wenigsten im September mit 450 Seiten im Monat.
Außerdem habe ich eine Statistik zu den durchschnittlichen Bewertungen der Bücher pro Monat erstellt:


Dabei war der November der Monat, in dem ich durchschnittlich die besten Bücher gelesen habe (4,4 Sterne) und der September der schwächste mit 3 Sternen. Nimmt man alle meine Bewertungen zusammen, habe ich die Bücher mit 3,9 Sternen bewertet.
Ich habe 17 Reihen angefangen, 11 beendet, 22 Hörbücher gehört, 20 Rezensionsexemplare gelesen (wofür ich sehr dankbar bin), 3 Schullektüren und 13 Englische Bücher.
Außerdem hatte ich 78 Neuzugänge in diesem Jahr (und dabei sind Hörbücher und ebooks nicht mitgezählt) Das heißt, mein Bücherregal ist am überquillen und ich habe trotz ständigem aussortieren keinen Platz mehr. (Tipps gerne her!)

Genug Statistiken!
Ich hatte dieses Jahr meine erste richtige Leseflaute, was auch automatisch dazu führt, dass ich weniger Spaß an Instagram oder dem Bloggen hatte.
Besonders auf Instagram habe ich aber auch einige tolle Personen kennengelernt und gerade gegen Ende des Jahres hat mir das Posten wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf 2018.

Außerdem hatte ich sehr viel Spaß Bilder im Urlaub zu machen, hier einige Einblicke:

 Ich freue mich auf dieses Jahr und würde mich freuen, wenn ihr mich auf meiner weiteren Reise begleitet.
Wie sieht eure Lesestatistik 2017 aus? Wie viele Bücher habt ihr gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen